Markgräfler Musikherbst

6. Oktober 2018, Evangelische Kirche Alt-Weil

Großartige und unvergessliche musikalische Erlebnisse während der Zeit der herbstlichen Weinlese im einmaligen Ambiente vieler historischer Räume, mit denen das Markgräflerland so reich gesegnet ist und kulinarische Genüsse aus der Markgräfler Küche, die von regionalen wie internationalen Einflüssen geprägt worden ist - ein hohes Qualitätsversprechen lag in diesem Traum, der vor 18 Jahren am Anfang des Markgräfler Musikherbstes stand.

Von Anfang an war Weil am Rhein Partner und Veranstaltungsort des Markgräfler Musikherbstes neben Müllheim, Sulzburg, Bad Krozingen und Grenzach-Wyhlen. Meist ist die Evangelische Kirche in Alt-Weil Veranstaltungsort für Klassik-Erlebnisse mit international gefeierten Solisten und Ensembles.

Die Konzerte im Jahr 2018 werden im Mai bekanntgegeben.

BLÄSERFESTIVAL

28. – 30. Juni 2018
mehr...


KIESWERK OPEN AIR

26. Juli – 5. August 2018
mehr...

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Humboldtstraße 2 - 79576 Weil am Rhein

Tonio Paßlick
kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-410