Dreylanddichterweg

Im April wurde der grenzüberschreitende Dreyland-Dichterweg zwischen dem Voltaplatz in Basel und dem Rheinpark in Friedlingen eröffnet.
24 Bronzetafeln weisen auf 24 ausgewählte Dialekt-Autoren aus Basel, dem Elsass und der badischen Region hin. Einige der Autoren aus den drei Ländern wurden am Freitag, den 30. September 2016 im Kesselhaus vorgestellt. Dazu zählen unter anderem Edgar Zeidler, Gerard Leser und Yves Bisch aus dem Elsass, Beat Trachsler aus Basel, Markus Manfred Jung und Carola Horstmann aus Deutschland.

Ausführliche Informationen über die Autoren und den Dichterweg findet man unter www.dreylanddichterweg.eu.
Die Veranstaltungen im Kesselhaus werden unter www.kulturzentrum-kesselhaus.de dokumentiert.
 

Markus Manfred
Markus Manfred
Yves Bisch
Yves Bisch
Edgar Zeidler
Edgar Zeidler
Gerard Leser
Gerard Leser
Beat Trachsler
Beat Trachsler
 
Carola Horstmann
Carola Horstmann
 

BLÄSERFESTIVAL

28. – 30. Juni 2018
mehr...


KIESWERK OPEN AIR

26. Juli – 5. August 2018
mehr...

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Humboldtstraße 2 - 79576 Weil am Rhein

Tonio Paßlick
kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-410